Autoschlüssel geklaut Kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

man kalkuliert Ersatzteilpreis und Einbauaufwand. Bei einigen Youngtimern von Renault hat man Pech da gibt es keine Ersatzteile mehr man muss ein funktionierendes Schlachtauto finden und alle Steuergeräte übernehmen.

Der ADAC/TCS/ÖMTAC Pannendienst hat da eine gewisse Übersicht.

IXXIac  02.08.2024, 18:48

Ansonsten

1.) Porsche 911 G bis einschliesslich 964 ohne WFS

Schliesssatz komplett mit Türgriffen, Kofferdeckel und Handschuhfachschloss um 1720€

Zündschlosseinsatz Elektroschalter um 120€

Abreissschraubensatz, Nieten, Blechunterlage um 20€

Einbauzeit um 2 Stunden

Mehraufwand Targa bis 1971 um 45 Minuten (wegen Targa Strebe)

Mehraufwand Targa nach 1971 um 15 Minuten (Wegen Targa "Eckverstärkung")

Mehraufwand Kniepolster Klimaanlage um 30 Minuten

Mehraufwand Notöffung bis 1973 um 15 Minuten

Mehraufwand Notöffung bis 1983 um 30 Minuten

Mehraufwand Notöffung bis ab 1984 um 45 Minuten

Mehraufwand Notöffung US Version nach 1984 um 60 Minuten

2.) Mercedes W123

Schliessatz HUF Innenbahnschlüssel ab 1980 um 400€

Notöffung um 15 Minuten

Einbau Schliesszylinder in Türgriffe und Kofferdeckel je um 15 Minuten

Einbau Zündschloss ohne passenden Schlüssel um 2-3 Stunden, einbau Zündschloss mit passenden Schlüssel um 5 Minuten. Deswegen ermittelt man die Schliessungsnummer und lässt einen Schlüssel frässen oder nutzt einen Sputnik.

Es gibt einen Zündschlossfräser der das in 5-10 Minuten rausgebohrt. Es gibt auch Cleverles die einen Ziefix oder eine Glocke ansetzen dann muss man aber den Lenksäulenkopf komplett erneuern oder überholen.

Leider verrätst du so gar nichts zum Fahrzeug...alt ist relativ...mein daily ist auch 16 Jahre alt,aber noch so neu das es teuer werden würde...mein oldi ist so alt das es schon wieder billiger werden würde

BrtGG9X
Beitragsersteller

Ca. 20 Jahre

Mariomadda69  02.08.2024, 20:49
@BrtGG9X

Dann wird er je nach Fahrzeug schon ne wegfahrsperre haben...Du kannst nur zum nächsten Händler gehen u über deinen fahrzeugschein neue Schlüssel bestellen die noch angelernt werden müssen...da du uns immer noch nichts zum auto verraten hast kann ich nur raten...es wird zwischen 300 u 1000€ kosten