Autoschlüssel geklaut?

4 Antworten

Hoffentlich habt ihr das dann auch bereits der Autoversicherung mitgeteilt. Wenn jetzt das Fahrzeug mit Hilfe dieser Schlüssel gestohlen wird, ist der Versicherer von der Leistung frei. Da muss die Zentralschließanlage ausgetauscht werden.

Entweder einen GPS -Tracker am Auto anbringen und hoffen daß es geklaut wird, anhand der GPS - Position weißt du dann wo die Diebe sind.

Oder verhindern dass es weggefahren werden kann. Z.B. zuparken oder wenn am Unterboden ein Kabel zugänglich ist (z.b. Benzinpumpe) dann das unterbrechen.

Und natürlich neue Schlosser rein und die alten Schlüssel aus der Wegfahrsperre raus nehmen.

Der Wagen muss in die Werkstatt. Der braucht jetzt neue Schlüssel und genau das kann nur die Mercedes-Benz-Werkstatt machen.

Meld den Verlust der Schlüssel der Kfz-Versicherung und wenn vorhanden auch der Hausratversicherung. Vielleicht ist der Verlust der Schlüssel bei dir sogar versichert. Schließlich sind neue Schlüssel und Schließzylinder teuer.