Was passiert, wenn man den Autoschlüssel von einem Menschen klaut?

7 Antworten

Wäre Diebstahl und somit einen Straftat. Die Kosten für einen neuen Schlüssel zzgl neu programmiere der Wegfahrsperre trägt dann der Dieb

RichardHeinen89
Beitragsersteller

Wenn er erwischt wird

DerBayer80  25.04.2021, 13:44
@RichardHeinen89

An den Schlüssel kommen in der Regel nicht viele Menschen ran,, was den Personenkreis stark einschränkt.

Dann hat die Person einen Autoschlüssel weniger und du eine begangene Straftat mehr.

Er kann nicht mehr mit seinem Auto fahren, ausser er hat nen Zweitschlüssel

Der Mensch würde ihn überall suchen und sich nach einiger Zeit einen nachmachen lassen.