einziger Autoschlüssel verloren...was tun?

3 Antworten

Hallo dein Auto hat einen megamos crypto id48 Transponder. Bei Fahrzeugen aus diesem Baujahr lässt sich der Schlüssel sehr einfach anlernen. Dies kann auch vor Ort erledigt werden. Kostenpunkt ca. 100 Euro. Du kannst dich natürlich auch an eine Audi Werkstatt wenden. In diesem Fall müssen aber alle Schlösser ausgetauscht werden, weil Audi nich in der Lage ist einen Schlüssel ohne Vorlage anzufertigen.  Kostenpunkt in diesem Fall ca 1000 Euro zzgl. Abschleppkosten.

sachsii
Beitragsersteller

die in der werkstatt meinten jetzt, ich müsse mein auto zum anlernen in ihre werkstatt schleppen. stimmt das? oder geht es auch anders? also muss mein auto in die werkstatt zum anlernen?

rauf1983  20.06.2016, 22:12
@sachsii

Um welche Werkstatt handelt es sich? Wo steht das Auto, in welcher Region? Bundesland, Stadt? Wie gesagt das ganze kann an Ort und Stelle erledigt werden. Wenn ich weiss , wo du dich befindest kann ich dir eine Ansprechperson nennen.

mit dem Schein - Zulassungsbescheinigung ab zur Markenwerkstatt, dort kannst du einen neuen Schlüssel bestellen. Die Fernbedienung wird codiert - Kostenpunkt rechne über 200€

Altes Fahrzeug ohne Schnickschnack; gleiches Modell am Schrottplatz suchen

sachsii
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen Audi A4, Baujahr 1999

Kommt auf dein auto an , wenn du eine karre ohne viel technick hast . Reiss das türschloss raus und bau ein neues ein . Falls du aber ein Modernes auto mit Keyless go und weiteren Spielereien hast wird es teuer

sachsii
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen Audi A4, Baujahr 1999

ronnyarmin  14.06.2016, 12:44

Reiss das türschloss raus und bau ein neues ein

Wie reisst man ein Türschloss raus? Inwiefern lässt sich ohne das Schloss die Tür entriegeln? Inwiefern ist dadurch das Lenkradschloss freigegeben, die Zündung eingeschaltet und der Motor gestartet?