Autoradio liefert keinen Strom an die Lautsprecher?

3 Antworten

Wenn Du das Radio raus genommen hast, dann wirst Du ja noch wissen wo die Lautsprecher angeschlossen waren. Das Gerät hat ja mit Sicherheit Ausgänge für Front und Heck-Lautsprecher, also 4 Stück. Also kannst Du die Balance zwischen rechts und links und über den Fader zwischen Front und Rear einstellen. Mit Deinem Multimeter wirst Du da sowieso nix messen, netter Scherz! Oder am Gerät einen Reset durchführen. Wird wohl hinter dem Bedienteil irgend wo ein Taster sein, den man kurz drücken muß. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das der Herr eventuell die Güte hätte hier kund zutun, um was für einen Hersteller es sich handelt und die Type angibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist der Stecker nicht richtig drin im Radio? Oder es sind Kabel kaputt oder die Pins hinten im Stecker sind raus gerutscht

MrNoBody1503
Beitragsersteller

Stecker sind drinnen und der Kontakt ist gegeben, gibt einfach keinen Strom auf die Lautsprecher weiter.

DerBayer80  31.07.2020, 18:50
@MrNoBody1503

Hast du die Kabel vom Stecker zum Lautsprecher auch schon Mal einzeln Ohmisch durchgemessen?

MrNoBody1503
Beitragsersteller
@DerBayer80

Er hat durchgang überall, nur bekommen die Lautsprecher keinen strom. Selbst die Kontakte beim Radio haben einen Durchgang wenn ich ihn anschalte, nur gibt er keinen Strom auf die Lautsprecher weiter.

MrNoBody1503
Beitragsersteller
@DerBayer80

Er gibt ja selber den Kontakt frei bei den Lautsprecher Ausgängen(Kabeln zum Radio), aber er gibt keinen Strom weiter

DerBayer80  31.07.2020, 19:55
@MrNoBody1503

Kabel tot, Radio tot oder Lautsprecher tot. So wie du das ganze beschreibst hast du dir beim Ausbau was geschossen. Steck Mal ein anderes Radio ein

MrNoBody1503
Beitragsersteller
@DerBayer80

Habe gerade herausgefunden das die Audio pole beim Radio( Front links +- Front rechts +- usw) untereinander einen durchgang haben.

Endstufe durch?

MrNoBody1503
Beitragsersteller

Die Frontlautsprecher sind direkt ans Radio angeschlossen, und nicht mit der endstufe.