Lautsprecher werden vom neuen Autoradio nicht erkannt!?

1 Antwort

Update:

Problem nicht gelöst, aber Ursache gefunden.

Das Radio läuft im Netzwerkmodus. Dieser Unterstützt keine Lautsprecher hinten!

Diesen kann man jedoch nur ändern wenn man das Gerät auf werkseinstellungen setzt. Dieser Punkt ist in den EInstellungen ausgegraut. Warum weiß ich nicht genaut. Mit Stromverbindung kappen kommt zwar wieder die Sprachauswahl aber kein Moduswechsel.

Falls jemand ideen hat bitte posten!

ILM321
Beitragsersteller

Die einstellungen können wiederhergestellt werden wenn man auf das Handbremskabel Masse gibt. Somit denkt das Radio die Handbremse ist gezogen und gibt die Einstellung für das Wiederherstellen frei. Anschließend auf Standardmodus gestellt und nun werden die Lautsprecher auch erkannt.

rotweissberl030  06.10.2020, 19:16

Und wie hast du das gemacht ? Lg

ILM321
Beitragsersteller
@rotweissberl030

Hinten am Radio ist ein schwarzes Kabel (Masse) um den Stromkreislauf des Radios zu schliesen, damit es eben Strom bekommt. Hier habe ich einfach das Massekabel mit so einem "T" Stück angeklemmt und das dann mit dem Handbrems-Erkennungskabel geklemmt. Klappt super!