Kein Autoradio funktioniert mehr?

4 Antworten

Hey. Bei alten Autos oxidiert öfter mal Kontakte. Nehm die Sicherung raus und prüfe die Kontakte. VORSICHT. Batterie vorher abklemmen, solltest Du Kontakte reinigen. Oder kauf Dir ein Kontakt Spray. Es kann aber auch ein Kabelbruch sein :-(  Vorher alles andere testen.....

gehen die Uhr am cocpit und die innenbeleuchtung? wenn nein, ist es in der tat die sicherung.

an sonsten käme noch das zündschloss in frage. das hat keine vorsicherung, der ausgang zum Radio (klemme S) ist eher schwach ausgelegt. da brutzelt gerne schon mal was weg.

im Zweifelsfall das entsprechende kabel kappen und statt dessen strom von der Klemme X holen. das gelbe kabel mit dem schwarzen streifen an der Lüftung z.B.

leider kenne ich gerade die ogrinalfarben nicht. aber es müsste entweder da ankommen wo hier das gelbe kabel raus kommt, oder da wo hier das rote kabel raus kommt... im zweifelsfall ist Klemme S das dünnere von beiden kabeln. nagel mich nicht drauf fest, aber es müsste glaube ich grau sein.

lg, Anna

Wenn kein Radio funktioniert, diese aber vorher gespielt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Alle zum selben Zeitpunkt kaputt gegangen sind, äussert unwahrscheinlich.

sicherung sieht in ordnung aus

Das mag sein. Nur sieht man einer Sicherung nicht immer an, ob sie in Ordnung ist. Tausche die doch mal.