Wo kann ich Front Lautsprecher anschließen (Pioneer VSP-200)?

An meinem aktiven Subwoofer sind zwei Klemmanschlüsse für jeweils rechts und links, kann ich die benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, der Verstärker den du da hast, ist ein Dolby Surround - pro logic AV-Receiver er ist theoretisch nur für 3 Lautsprecher ausgelegt (Center, Surround LR), das heißt also du kannst nur 3 Lautsprecher betreiben, sofern du keinen externen Stereo Verstärker hast, an den du dann die 2 Frontlautsprecher anschließen könntest. Diesen Stereo Verstärker könnte man an die Front Pre Out Cinch Buchsen anschließen.

Um deine Frage also zu beantworten: Du kannst an deinen AV Receiver selbst also keine Frontlautsprecher anschließen

Woher ich das weiß:Hobby

Der VSP-200 ist nur ein Zusatz-Verstärker für schon vorhandene Anlagen ohne Rear-Anschlüsse.
Es gibt aber den Umweg, für die vorderen Lautsprecher den Pre-Out-Anschluss zu nutzen. Dafür brauchen die Front-Boxen entweder einen extra Stereo-Verstärker oder du kaufst 2 Aktiv-Boxen, da diese intern einen eigenen Verstärker haben.
Aktiv-Boxen brauchen aber auch jeweils eine Steckdose, so wie Aktiv-Subwoofer.

Für die Frage nach den Subwoofer-Klemmen müsste ich die Daten vom Subwoofer sehen, welche Leistung die Eingänge vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby