Autokredit vor dem Kauf abschließen??
Hallo. Ich möchte mir einen neuen Gebrauchtwagen zulegen und mit einem Kredit finanzieren. Ich kenne es so, dass der Händler dir ein Angebot macht mit 2 bis 3 verschiedenen Angeboten für das interessierte Auto. Es gibt aber auch Vergleichsportale wie Check24 die mehr Banken prüfen und man ein besseres Angebot bekommt.
Kann man sich bevor man ein Auto beim Händler anschaut (also online) sich so ein Kredit über Check24 vorher auszahlen lassen, bspw. Pauschal 20000 Euro? Wenn ja, was passiert wenn das interessierte Auto in der Zeit dann aber schon verkauft ist und man ein günstigeres Auto für 17000 Euro sieht. Macht da die Bank mit oder muss man die Differenz sofort zurückzahlen.
3 Antworten
Kann dir Raten Vergleich die Preise online z.b Check 24 oder Bank oder Autohaus. Welcher an besten ist . Und klar kannst du das Geld vorher schon bekommen. Aber dafür musst du Kredit würdig sein das ist alles .
Wenn du Kreditwürdig bist kannst du den Kredit auch schon vorher woanders aufnehmen...wenn das gewünschte Auto dann weg ist musst du dir ein anderes suchen...wenn du mehr aufgenommen hast als du brauchst musst du das nicht sofort zurückzahlen...allerdings ist der konsumkredit den du dann nehmen müsstest meist etwas teurer als die Finanzierung über die händlerbank...im Endeffekt musst du vergleichen was für dich am günstigsten kommt
Du holst dir den Kredit erst danach, wenn du dich für den Kauf entschieden hast.
Gut diese Probleme hatte ich noch nie. Ich rufe bei der Bank an und sage ich bräuchte einen Kredit in Höhe von x. Was sind meine Konditionen. Dann lasse ich mir eine Finanzierung mit verbrieften Rückgaberecht vom Autohaus aufzeigen. Manchmal auch Leasing und Co.
Parallel kann man auch mal online schauen, wo es noch günstigere Kredite gäbe.
Wenn ich mich richtig erinnere war bei den bisherigen Kaufverträgen auch immer eine Frist, in der man zurücktreten kann. Es dauerte auch immer etwas bis der Kaufvertrag zugesendet wurde. Es blieb also genug Bedenkzeit / Handlungsspielraum.
Da hast du schon recht,aber es gibt genug blauäugige die ihr Bonität für super halten u dann vor Problemen stehen,denn diese sind dann oft eh nicht die hellsten u wissen sich dann nicht zu helfen...alles schon erlebt
Ganz bestimmt nicht...Stell dir mal vor er unterschreibt für das Auto u die Bank gibt ihm dann keinen Kredit