Autokauf Schritt für Schritt?

1 Antwort

Du suchst dir ein Fahrzeug aus. Dann geht's an die Finanzierung. Du zahlst eine angemessene Anzahlung. Der Händler überprüft deine Bonität. Und dann unterschreibst du den Vertragsabschluss.

Dann brauchst du eine Versicherung. Überlege, welche Versicherung du möchtest: Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko.

Dann geht's zur Zulassung. Entweder gehst du zur Zulassungsstelle, oder der Händler macht das.

Danach bekommst du dein Fahrzeug.

Liebe Grüße 🌞

realDave
Beitragsersteller

Und wenn die Finanzierung nicht über den Händler läuft sondern z.b Hausbank ?

odderanders  08.08.2024, 11:58
@realDave

Kein Problem! Wenn du deine Finanzierung nicht über den Händler, sondern über deine Hausbank abwickelst, hast du in der Regel mehr Flexibilität und kannst bessere Konditionen aushandeln. Hausbank ist besser.