Autokauf: Inzahlungnahme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zum Händler, sagst "DAS Auto da will ich haben und mein Altauto geb ich in Zahlung"; dann nimmt der Händler Dein Auto unter die Lupe und sagt Dir was er Dir dafür mit dem Neuauto verrechnet und dann sagt Dir der Händler wie es weiter geht

GANZ einfach und genau SO hats schon vor 30 Jahren gefunzt

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 👍 Hört sich gut an. Also wenn mir der Händler erklärt, was ich machen muss. Ich weiß nämlich nicht, wie es ganz genau geht.

Höchstens Auto kaufen, dann zur Versicherung und dann zur Zulassungsstelle.

MichaelSAL74  09.06.2023, 18:01
@GuteHilfe356

Wenn Du nen seriösen Händler hast, dann meldet der Dein altes Auto ab und Dein neues an. Du brauchst Dich somit um nix zu kümmern

GuteHilfe356
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja, ich hoffe, dass es ein seriöser sein wird - wenn es so weit ist 😊 Das wäre natürlich ein Traum! Ich würde sogar einen Aufpreis zahlen oder den Wert meines aktuellen mindern lassen!