Kaufvertrag Auto verhalten, bei falscher Preisangabe?
Ich habe heute ein Gebrauchtes Auto gekauft. Kaufvertrag ist unterschrieben. Es soll über die Santander Bank finanziert werden, der Verkäufer hat aber das Auto im Internet 800,- Euro billiger angeboten, wie er es mir verkauft hat
Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Der Verkäufer hat meinen Personalausweis und den Kaufvertrag, ihn fehlen noch meine Lohnabrechnung um die Finanzierung zu machen. Wie kann ich mich verhalten.
6 Antworten
Der Vertrag mit dir ist gültig.
Du hast von Ihm ein anderes Angebot bekommen als die Leute im Internet.
Du hast dieses Angebot angenommen.
Da kannst du leider nichts gegen machen außer den Verkäufer zu bitten dir noch einen Nachlass zu geben.
Hallo Du hast bei jedem Kauf o.einer Dienstleistung ein Widerrufsrecht innerhalb einer bestimmten Frist,mach Dich sachkundig für Deinen Fall,Agb's o.widerrufsregeln des Verkäufers, aber Tempo,viel Glück mfg
Wie er es im Internet preislich angibt, hat doch mit deinem Kaufvertrag nichts zu tun. Du hast ihn so wie er jetzt ist unterschrieben.
Da der Händler aber wohl auch die Finanzierung für dich vermittelt, kannst du den Finanzierungsantrag widerrufen. Damit ist dann auch der Kaufvertrag hinfällig.
Bei einem normalen Autokauf hast du kein Rücktrittsrecht.
Wenn du allerdings einen Finanzierungsvertrag über den Autohändler abgeschlossen hast, um das Auto zu finanzieren, dann kannst du von dem Finanzierungsvertrag zurücktreten - damit wird auch der Kaufvertrag für das Auto hinfällig.
"Kaufvertrag ist unterschrieben"
Damit ist doch alles gesagt.