Autokauf Betrüger?

3 Antworten

Hallo, ich habe auch ein Auto über Mobile.de bei Autohero bestellt. Leider war es Betrug und ich habe einiges an Geld verloren. Unterstützung von Mobile.de und Autohero das man an die Betrüger kommt,Fehlanzeige. Anzeige bei der Polizei war auch zwecklos. Die Adresse war eine Adresse in Frankfurt am Main. Falscher Name,den der Name der beim Provider für die Mailadresse hinterlegt war, alles falsch. Habt ihr mehr Erfolg gehabt?

Das geld ist mit grosser wahrscheinlich weg :/

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach wie jeder andere das Auto bei Abholung bezahlst.

anonymlololo464
Beitragsersteller

Das war zum Glück "nur" die Anzahlung - dennoch jede Menge Geld.

ProxiCent  07.07.2023, 20:21
@anonymlololo464

Verstehe nicht, die hast du doch schon wieder?

Zu Beginn gab es bei der Anzahlung ebenfalls Probleme, das Geld wurde uns jedoch zurückerstattet.

anonymlololo464
Beitragsersteller
@ProxiCent

Ja, aber die haben wir dann natürlich wieder an die zurück geschickt, weil sonst das Auto nicht losgeschickt wurden wäre.

Falls nicht schon geschehen könnt ihr oder kannst du noch einmal eine Zahlungsaufforderung für die Erstattung mit Frist setzen.

Kommt da dann keine Reaktion kommen, solltest du wie hier schon geschrieben wurde, unverzüglich einen Anwalt oder Anwältin einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing