Autofahren mit Tempomat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich als Mann fahre damit. 85%
Ja, ich als Frau fahre damit. 8%
Wir haben keinen. 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich als Mann fahre damit.

Hallo Flipflop915

Nicht nur ich, auch meine Frau fährt auf Bundesstraßen und Autobahnen mit Tempomat.

In Städten verwenden wir den Tempobegrenzer, damit wir nicht unabsichtlich zu schnell werden

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  22.08.2023, 09:50

Danke für den Stern

Eher innerorts. Mein Auto ist aber älter mit Bj 99 und da geht der Tempomat erst ab 40. Was auch ok ist. Drunter sollte man eh aufmerksam fahren. Nur wenn ich in einer fremden Staft bin, schalte ich den ein um teure Fotos zu vermeiden.

Ja, ich als Mann fahre damit.

Auf der Autobahn oder Landstraßen ist das noch ganz praktisch, vor allem in Verbindung mit dem Abstandsdingens. Innerhalb einer Ortschaft mit am Straßenrand parkenden Autos ist das Fahren mit Tempomat aber wegen dem nervigen Pre-Sense einfach blanker Horror.

Ja, ich als Mann fahre damit.

Fahre sehr viel mit Tempomat.

Ist in Verbindung mit einem Automatikgetriebe halt sehr entspannt.

Kann zusätzlich bei aktivierten Tempomat mein Auto am Lenkrad verlangsamen und beschleunigen.

Ja, ich als Mann fahre damit.

... notgedrungen. Das Auto hat nämlich einen Tempomat, den ich noch nie benutzt habe - aber es wäre mir auch zu lästig, den auszubauen. Also fährt er halt mit.