Autofahren macht kein Spaß mehr wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Früher in Ort 50 und außerhalb 💯 km da hat das Autofahren noch Spaß gemacht aber jetzt in vielen Orten nur noch 30 km und außerhalb 70 km.
Die ganze Zeit kann man auf das Tacho schauen und genau aufpassen mit dem neuen Bußgeldkatalog ab 21 km zu schnell Fahrverbot.
Bisschen mal zu viel Gas geben zufällig ein Blitzer und schon Fahrverbot.
Mit dem alten Bußgeldkatalog war dies viel besser.
Wenn ich bei mir im Auto im 2 Gang zum überholen ansetzen tue überschreite ich ja da schon deutlich die 70 km.
7 Antworten
also mir macht autofahren noch sehr viel spass. und des hat sich in den letzten 23 jahren auch nicht verändert. hab auch nicht den eindruck, dass alle landstraßen 70 sind und alle ortschaften 30. sicher kommt des mal vor - aber is eher die ausnahme.
Das stimmt leider und es wird noch schlimmer, wenn erst die aktuellen Regeln der StVO zum tragen kommen. Dann gibt’s noch mehr 30 km/h wegen irgend einer vielleicht vorhandenen Gefahrenquelle.
...Und wo steht geschrieben, dass das Autofahren Spaß machen muss? Es ist immer noch ein Verkehrsmittel, d.h. man fährt weil man von A nach B kommen will.
Um Spaß zu haben, gibts extra Strecken wie den Nürburgring.
Die ganze Zeit kann man auf das Tacho schauen und genau aufpassen mit dem neuen Bußgeldkatalog ab 21 km zu schnell Fahrverbot.
Wenn du damit überfordert bist, beim Fahren aufzupassen was du da gerade tust, hast du nichts hinterm Steuer zu suchen. Mal ehrlich: 20 km/h drüber, das ist entweder bewusst gewollt (und damit das Bußgeld/Fahrverbot akzeptiert) oder man ist zu dämlich zum Fahren.
Nur mal so zur Erinnerung: Man muss während der Fahrt sowieso die Geschwindigkeit immer im Blick haben, um sie der jeweiligen Situation anzupassen. Man darf ja z.B. um Kurven nur so schnell herum fahren, dass man im Sichtbereich anhalten könnte - wenn in der Kurve ein Baum liegt und man nicht mehr bremsen kann, war man zu schnell!
Bisschen mal zu viel Gas geben zufällig ein Blitzer und schon Fahrverbot.
Einmal scheinst du dann einen erstaunlich stumpfsinnigen Gasfuß zu haben. So in der Art eines Kleinkindes, das mit dem Löffel auf seinen Teller klopft und damit den Spinat in der halben Küche verteilt.
Übrigens, weil du in einem Kommentar meinst, du hättest ja extra ein 200 PS Auto und so: Einmal hat dich niemand gezwungen, ein gut motorisiertes Auto zu kaufen. Wenn du dich mit einem 55 PS Polo wohler fühlst, empfehle ich einen Wechsel. Und zweitens bin ich 7 Jahre lang selbst mit einem 200 PS Auto gefahren, hatte durchaus meinen Spaß damit und wurde während jener Zeit kein einziges Mal geblitzt. Es wird in Deutschland dermaßen selten geblitzt...
____
Vielleicht solltest du mal ganz grundsätzlich darüber nachdenken, dass du kein Gott bist, um den sich die Welt dreht und nach dessen Gusto alles laufen muss.
In einen Unfall verwickelt werden macht auch keinen Spaß. Geh auf die Rennstrecke, da kannst du frei blasen.
Deine Antwort hört sich so an als ob du denkst das ich ein Rücksichtsloser Raser bin.
So, wie du dich hier auf GF äußerst, ließe das diesen Schluss zu.
Wenn 70 km/h angeordnet ist, braucht man üblicherweise nicht überholen.
Die permanenten Änderungen der zulässigen Geschwindigkeit nerven mich allerdings. Man könnte generell 80 km/h einführen.
Mir macht Autofahren auch keinen Spaß - aber eher wegen solchen Leuten, wie du sie beschreibst, die immer nachsehen wollen, was man im Kofferraum hat...
Fahre seit 12 Jahren Unfallfrei Auto