Autobatterie?

Also Auto wurde natürlich fremdgestartet, danach bin ich 45 min. gefahren

Kurzer Nachtrag, habe herausgefunden, das die leuchte vom Handschuhfach nicht ausgeht, das wird es dann wahrscheinlich gewesen sein. Ist auch keine LED verbaut

Die Lampe hat 6 Watt, also wenn die 7 Tage gebrannt hat, wirds wohl daran legen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2h Fahrt ist die Batterie wieder voll. Aber sie muss nicht ganz voll sein. Sie muss nur so ausreichend voll sein, dass man starten kann. Eine z.B. volle und alte schwache Batterie bringt nichts und muss ausgetauscht werden. Man kann sich auch ein Ladegerät kaufen, dann muss man nicht fahren.

Wie alt ist die Batterie denn? Gerade wenn keine Verbraucher unabsichtlich eingeschalten waren, würde ich das als Anlass nehmen, die Batterie einfach zu tauschen. Mit jedem Mal, wo eine alte Batterie entladen wurde, steigt das Risiko, dass sie komplett den Geist aufgibt.

Franzi2003ga
Beitragsersteller

Relativ neu, aber irgendeine billige ausm Baumarkt

Mariiaaca  14.09.2024, 10:16
@Franzi2003ga

Die kann natürlich auch nach wenigen Jahren einfach kaputt gehen, das ist leider so.

FlipperNRW  02.10.2024, 08:31
@Franzi2003ga

Wer billig kauft, kauft zweimal. Fahr zu deiner Werkstatt des Vertrauens, lass die Batterie checken und ggf. durch ein Markenprodukt ersetzen. Die Leuchte im Handschuhfach solltest du aber auch instand setzen lassen, sonst hast du über kurz oder lang wieder das Problem.

Franzi2003ga
Beitragsersteller
@FlipperNRW

Ja da hast du definitiv recht. Hab sie schon prüfen lassen, ist noch gut. Lag also wirklich an der Leuchte, der Schalter wurde nun repariert.

Kann sein. Lass die Batterie mal überprüfen. Kann sein, dass die intern einen Kurzschluss hat