Welche Anhänger darf man mit dem L Führerschein fahren?

2 Antworten

Solange du nicht schneller als 25 kmh fährst.

FelixCraft  30.06.2024, 08:36

Ich weiß die Frage ist schon etwas älter :), aber wenn ich ein 40km/h Schlepper fahre mit Hänger muss ich einfach nur 25 km/h fahren und es ist legal?

Klasse L:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden, sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.