Ist donnerstags nachmittags oft Stau auf A8 Karlsruhe - Stuttgart?

4 Antworten

Ist das irgendwo um die Gegend Pforzheim? Da ist die Autobahn für einige Zeit nur 2-Spurig und auch ein Ausbau ist noch nicht wirklich in Sicht. Da ist eigentlich immer etwas Stau. Bin jetzt auch nicht ganz auf dem Laufenden ob die Brücke irgendwo zwischen Pforzheim und Karlsbad nun beidseitig voll befahrbar ist oder noch immer Baustelle ist.

Unter der Woche kommt man bis ca 15 Uhr noch einigermassen bis Leonberg. Ab da kannst Du das Mahdental bis Schattenring und nach S, von Kreuz S etwa das Gleiche, allerdings sollte bedacht werden dass um die Zeit Stau nach S rein sein kann. Ich würde bis Flughafen (geht um die Zeit gewöhnlich noch recht gut) und über Plieningen, Ostfildern-Kemnat, Heumaden, Lederberg, Hedelfingen nach Wangen. Du könntest auch über Degerloch und über Gablenberg nach Wangen.

Geh mal am PC mit deinem Browser auf Google Maps und plane dort deine Route. Es gibt da die Möglichkeit eine bestimmte Abfahrtszeit einzustellen und über Verkehrsinformationen zu schauen, wie die Auslastung zu dieser bestimmten Uhrzeit am bestimmten Wochentag ist.

Auf der A8 ist eigentlich permanent Stau, außer nachts vielleicht, aber das dürfte dir nicht viel helfen. Fahr früh genug los, damit du auf alles vorbereitet bist.

DarkBlueSkyy
Beitragsersteller

und haben die mal vor, da was auszubauen, damit nicht ständig Stau ist? :D

Die A8 ist die meist befahrenste Autobahn in Deutschland.

Da ist ständig stau.

DarkBlueSkyy
Beitragsersteller

und haben die mal vor, da was auszubauen, damit nicht ständig Stau ist? :D