Autobahn Verkehrszeichenerkennung spinnt?
Moin, bin letztens mit meinem Auto etwa knapp über 200 gefahren. Kurz nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin konnte ich keine Geschwindigkeitsschild erkennen deshalb dachte ich es wäre unbegrenzt. Etwa 2 min später ist mir aufgefallen das die Verkehrszeichenerkennung 100 angezeigt hat. Jedoch bin ich weder kurz nach dem Auffahren noch sonst irgendwo während der Fahrt an nem 100er Schild vorbeigekommen, Spinnt das öfters bei so modernen Autos? Habe echt Panik, dass ich irgendwie geblitzt wurde, weil eigentlich müsste ja wenn es eine Begrenzung gäbe, ein Schild nach jedem Zubringer geben sonst weiß man es ja nicht. Bzw. auch wenn ein Streckenverbot gilt bis es aufgehoben wird wird es i.d.R. wiederholt. Habe im Nachhinein recherchiert es war kein Blitzer gemeldet und habe es auch nicht blitzen sehen. Habe mega Panik weil das auch ein dreimonatiges Fahrverbot bedeuten würde. Teilt gerne eure Erfahrungen! Vielen Dank!
1 Antwort
Navi im Fahrzeug integriert? Manche Anzeigen reagieren nicht nur auf dier erkannten Geschwindigkeiten, sondern zeigen auchdie im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten. Ist bei manchen Firmenwagen auchso, dass die auf einmal was anzeigen, ob wohl kein Schild mehr steht. An manchen Stellen wo das passiert, weiß ich, dass da mal eine Begrenzung war, die mittlerweile aufgehoben wurde... Manchmal erkennt die Kamera aber auch stehende Schilder gar nicht, ob wohl man dran vorbeigefahren ist. Deshalb hab ich mich privat bewusst dagegen entschieden.. Die Firmenwagen kommen leider mit dem Schnickschnack.. Achte ich nie drauf.. Ich hab Augen im Kopf und kann aufpassen...
Bin weder jemand der sich leicht ablenken lässt, noch ein notorischer Raser. Deshalb muss ich auch ständig dran zurück denken.
Ja ist ein golf 8. Mmh das Komische ist, ich achte ja auch primär auf die Schilder aber da waren keine. Und genau deshalb habe ich kurz auf die Verkehrszeichenerkennung geschaut, da ich mir unsicher war.