Autobahn drängler oder nicht?

4 Antworten

Hi, der Drängler hat auf jeden Fall was falsch gemacht. Er darf den Sicherheitsabstand nicht unterschreiten - der halbe Tachostand der gefahrenen Geschwindigkeit in Metern ist vorgeschrieben. Außerdem darf er nicht rechts überholen.

Ob Du auch was falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen. Es kommt darauf an, wie lange der Überholvorgang gedauert hat. Wegen einer Kurve nicht auf die rechte Spur zu wechseln ist jedenfalls kein Grund.

Ein Durchgeknallter, dessen Leben nicht viel wert ist. Deshalb ist er auch bestrebt, es möglichst kurzfristig zu beenden.

Nicht drüber nachdenken, solche Vollpfosten tauchen immer wieder mal auf.

Es ist jedenfalls nicht Deine Schuld, wenn sich die Typen zerlegen.

Der irre bist du der sich nicht ans Rechtsfahrgebot hält. Und wenn er schneller fahren kann weil er das bessere Fahrwerk hat und von dir ausgebremst wird, würde mich das auch nerven.

Natürlich wäre er Schuld, rechts überholen ist verboten und drängeln auch