Kennt ihr die Mittelspur Fahrer auf der Autobahn :)?

9 Antworten

An der Geschwindigkeit festmachen würde ich es nicht, ich finde es auch völlig in Ordnung wenn man dabei durchgehend überholt, sogar wenn man dabei langsamer fahren würde.

Ich denke aber zu wissen was Du meinst, Du meinst Diejenigen die auf eine Autobahn auffahren, wenn dann mal überaus Viel Platz hinter ihnen ist wechseln sie auf die Mitte und bleiben da auf Gedeih und Verderb, auch wenn rechts mehrere Hundert Meter Platz wäre und dies ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot darstellt.

Ich kenne solche Fahrer nicht unbedingt, sehe die aber tagtäglich zu Genüge. Ist tatsächlich nicht nur nervig sondern meines Erachtens stellt dies sogar eine mehrfache Nötigung dar und ist ggf auch ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Das Bussgeld für dieses Vergehen ist zwar leicht angehoben worden aber leider noch lange nicht hoch genug. Abgesehen davon scheint die rechte Spur der Autobahn wirklich als reine LKW-Spur gesehen zu werden. Selbst sonntags (LKW-Fahrverbot) sieht man kaum ein Auto die rechte Spur benutzen.

Ich kenne solche "notorischen Mittelspurler" zwar auch, aber mit meinem privaten PKW reihte ich mich ohnehin meist zwischen die Brummis ein und versuchte möglichst gleichmässig etwa 80-90 auf der Strecke zu halten.

Das machte sich auf meiner Tankuhr nachweislich und spürbar positiv bemerkbar. 😎

Mugla48
Beitragsersteller

Alles Kein Problem solange man nicht die Leute aufhalten muss.!! Und für den Geldbeutel ohne hin gut.! Vielen Dank dass du dich ans Rechtsfahrgebot hältst

Parhalia  10.07.2016, 00:06
@Mugla48

Hat für mich halt nur positive Nebeneindrücke gehabt. 😉

Hallo Mugla48

Leider gibt es sehr viele Autofahrer die der Meinung sind dass auf einer 3-spurigen Autobahn die rechte Spur nur den LKWs vorbehalten sind

Gruß HobbyTfz

Jaa, die "Dauer-Mittelspurschleicher" sind mir schon ein Begriff - und dabei kommt es gar nicht mal unbedingt auf die Geschwindigkeit an.

Ist die rechte Spur dermaßen mit LKW oder ähnlich langsamen Fahrzeugen belegt, so dass man schon nahezu einen Güterzug vermutet, dann ist es klar, dass so gut wie alle anderen Kfz nur auf der mittleren Spur fahren. Auch wenns "nur" 120 km/h sind ist das dann auch ok.

Denn je nach Verkehrsaufkommen sind halt auch schon mal 150 km/h auf der 3. oder selbst auf der 4. Spur zuviel.

So richtig "witzig", sind aber die Typen, die meinen mit 100-120 km/h auf der Mittelspur rumsegeln zu müssen, wenn wir selbst mit 150 km/h auf der rechten Spur fahren (können) - weil da alles frei ist und nur wegen dem "Mittelspur-Sightseeinger" rüber auf die linke (3.) Spur müssen.

Das Rechtsfahrgebot halten die wohl für was zum Essen... Oder sind die etwa so dämlich und glauben, dass die Rechte Spur nur für "Kriechtiere" ist, die nur unter 100 km/h fahren (dürfen)?

Ein Grund, warum es zu Staus kommt. Nicht umsonst gilt das Rechtsfahrgebot.

meiner Auffassung sind die Strafen im Verkehr in DE zu sanft. man sehe in die Skandinavischen Länder oder zu den Eidgenossen. Da wird kurzen Prozess gemacht, aber bei uns verdient man lieber mit der Masse.

Mugla48
Beitragsersteller

Genau Rechtsfahrgebot  unnötiges abbremsen und ausbremsen der Fahrer auf der linken Spur all das wegen solche .!!

10201019  10.07.2016, 00:04
@Mugla48

Naja. gegen notorische Linksraser ist auch etwas auszusetzen. Nur weil man eine Ps Maschine von Daimler oder BMW fährt, denken einige die Straße mit dem Auto gekauft zu haben.

Mich stören Raser mehr als die langsamen Enten. Ein Stau ist besser, als ein Fiasko mit 10 Toten.

Härtere Strafen für jedes Vergehen. Das muss langsam kommen.