Was passiert wenn man auf der Autobahn einfach bremst?

10 Antworten

Sollte es zu einem Unfall kommen, wird man dich nach dem Grund furs Bremsen fragen. Je nach Schaden die gegnerische Versicherung oder der Staatsanwalt. Kommt heraus, dass es ein Spass von dir war, kriegst du mächtig Ärger wegen Verkehrsgefährdung, bis hin zu fahrlässiger Tötung bei Personenschaden.

Auch ohne Unfall, kannst du damit einen langen Stau verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Auto verliert vorraussichtlicherweise an Geschwindigkeit durch den zunehmenden Reibungswiderstand an den Bremsscheiben.

Desweiteren kann man so ganz gut Geld machen wenn einem andere hinten drauf fahren. Nur nicht bei den blauen Autos mit Blinklicht versuchen kann schlecht für einen ausgehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wer oder was hinter dir ist.

Es kann nichts passieren, es kann aber auch dein Leben und / oder das von vielen anderen kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Wenn nicht weit hinter dem Auto, was bremst, andere Autos fahren, wird es einen Totalcrash auf der Autobahn geben.

Elayla  26.06.2018, 16:10

Wenn der Fahrer des Fahrzeugs hinter dir eine Dashcam hat, kann man dir eindeutig die Schuld zu weisen baebanamjoon. Aus so einem Grund haben wir eine. Und die hat uns erst vor kurzem gute Dienste geleistet.

Nexana00  26.06.2018, 16:21
@Elayla

Habe auch eine ;) bin sogar am überlegen eine neue zu kaufen wo man zusätzlich auch eine für hinten anschließen kann.

baebanamjoon
Beitragsersteller

Zahlt das nicht die Versicherung? Können mir ja nicht nachweisen dass ich gebremst habe

JanErik2017  26.06.2018, 15:17
@baebanamjoon

Wieso fragst du so was?
So etwas kann lebensgefährlich nicht nur für dich, auch für andere Menschen sein!

Und nachweisbar wäre so was auch. Durch Forensik der Polizei. Außerdem würde es Zeugenaussagen geben können.

baebanamjoon
Beitragsersteller
@Nexana00

Und wenn es in der Nacht ist, gibt es keine!!! Sag dann einfach dass er in mich reingefahren ist oder ??

Nexana00  26.06.2018, 15:19
@baebanamjoon

Wenn ihr beide das überlebt, könnt ihr euch ja gern mal was einfallen lassen. Aber das Ausmaß des Schadens wird wohl kaum bei einen Unfall mit einer Differenz von 100 zu 120 entstanden sein. Eher mit 100 zu 0.

Highlands  26.06.2018, 15:46
@baebanamjoon

Der Gutachte kann auch anhand kleinster Splitter feststellen, ob das Bremslicht im Moment des Crash geleuchtet hat oder nicht. Alleine die Idee bzw Fragestellung disqualifiziert dich für eine Teilnahme am Straßenverkehr !!!

JanErik2017  26.06.2018, 15:56
@Highlands
Der Gutachte kann auch anhand kleinster Splitter feststellen, ob das Bremslicht im Moment des Crash geleuchtet hat oder nicht.

Wie das? 🤔

Alleine die Idee bzw Fragestellung disqualifiziert dich für eine Teilnahme am Straßenverkehr !!!

Richtig! 👍 Und offensichtlich will er sich wohl ein neues Auto von seiner Versicherung bezahlen lassen. 🙄

Highlands  26.06.2018, 16:34
@JanErik2017
Der Gutachte kann auch anhand kleinster Splitter feststellen, ob das Bremslicht im Moment des Crash geleuchtet hat oder nicht.

Wie das? 🤔

Wenn das Bremslicht in eingeschaltetem Zustand "gecrasht" wird, verschmelzen winzige Glaspartikel mit dem noch heißen Glühfaden. Das kann man unter dem Mikroskop feststellen. Ob es bei LED auch geht, weiß ich nicht

baebanamjoon
Beitragsersteller
@JanErik2017

Der Gedanke ist einfach nur so witzig, ich glaube ich sollte das mal versuchen aber so das niemand stirbt

JanErik2017  26.06.2018, 19:40
@baebanamjoon

Auf keinen Fall! Bitte nicht! Du kannst das nie 100%ig ausschließen, dass dabei jemand stirbt. 🙄
Wenn das passieren sollte, wird dich die Kriminaltechnik überführen und es gibt Gefängnis und ein schlechtes Gewissen, mit dem du Leben musst.

rockerholic  26.06.2018, 21:51
@baebanamjoon

Witzig? Dann hast du einen sehr fragwürdigen Humor...
Selbst wenn niemand stirbt, bist du dran. Sowas wird als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr angesehen. Bis zu fünf Jahre können sie dich alleine schon für den Versuch wegsperren. Deinen Lappen siehst du dann auch nie wieder.

Die möglichen Auswirkungen können von "passiert nichts" bis hin zu "Es passiert ein schrecklicher Unfall" reichen.