Autobahn?

6 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber ich erkenne einen Ausfädelungsstreifen daran, dass die Leitlinien dicker und kürzer werden. Wenn sich dieser Streifen dort befindet, wo zuvor der Seitenstreifen war, dann weiß ich, dass ich dort nicht fahren darf, wenn ich geradeaus weiterfahren möchte (außer es ist entsprechend beschildert).

Für alles andere solltest deine Frage konkretisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Von Experte RedPanther bestätigt

Hallo,

sollte eine Spur enden oder abknicken,

gibt es diese großen blauen quadratischen Schilder,

die man eigentlich nicht übersehen kann.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Und die werden auch noch wiederholt.

Bild zum Beitrag

Und trotzdem erlebt man es immer wieder,

dass man das übersieht.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/wie-liest-man-dieses-autobahnschild

Hansi

- (Auto, Straßenverkehr, Autobahn)  - (Auto, Straßenverkehr, Autobahn)  - (Auto, Straßenverkehr, Autobahn)  - (Auto, Straßenverkehr, Autobahn)  - (Auto, Straßenverkehr, Autobahn)

RedPanther  10.12.2024, 14:35

Ich habe nur manchmal so meine Zweifel, ob unser Fragesteller in der Lage ist diese Schilder zu sehen wenn er auf sie zufährt... wenn er es schon nicht schafft, so viele Antworten zu lesen, die ihn auf diese Schilder hinweisen...

Wie auch in deinen 300 gleichlautenden Fragen vorher:

• An der Beschilderung, die für diese Spur angibt wohin sie führt - gibts keine solche Beschilderung, ist es einfach eine normale Spur dieser Autobahn, die auch weiterhin zu dieser Autobahn gehören wird
  • An den breiteren Streifen zwischen Fahrspuren, die bald voneinander getrennt werden.

AUgen auf die Straße und die Streifen, den Verkehrt und die Beschilderung beobachten

kevinnn1113 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 13:33

Welche Beschilderung ist da richtig?

Normalerweise an einem Navi mit Spuranzeige oder an der Beschilderung vor und an der Ausfahrt