Auto würgt seit kurzem immer ab?

3 Antworten

Der Wagen säuft ab beim Kupplung kommen lassen? Wie soll das gehen? Wenn das so sein sollte, was ich nicht glaube, dann bekommt der Motor zu viel Benzin und das hat mit der Kupplung nichts zu tun!

Die Lupo kupplung kommt normal sehr früh und sehr knackig. Wie alt ist dein Lupo und wieviel km hat der schon durch? Vom Beschreiben her würde ich auf eine komplett verschlissene kupplung tippen. Die trennt dann auch nicht mehr richtig was das abwürgen begünstigt.

Übrigends: moderne Motoren saufen nicht ab. Da nur Sprit eingespritzt wird wenn der Motor läuft

Lalimapa
Beitragsersteller

Mein Lupo is 18 Jahre alt und hat knapp 170.000 km drauf. Aber es hat sich erledigt:) ich war in der Werkstatt und die haben meine Kupplung verstellt sodass sie jetzt wieder gut geht.
Aber trotzdem danke:)

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch beim Rückwärtsfahren muss ich mit aufs Gas gehen Weil er sonst erstens absolut nicht ausse Pötte kommt und er zweitens auch anfängt zu rückeln Bis hin zum absaufen. Jedoch fahre ich einen vw Polo 9n3, eigentlich ist er auch ziemlich zuverlässig und ruhig was alles andere betrifft.

Hoffe auf hilfreiche Antwort oder vielleicht hast du selber den Fehlern bereits ermittelt und kannst ihn mir nennen..

vielen dank

liebe Grüße Marko