Kupplung säuft sofort ab?

2 Antworten

Da funktionierte wohl die Drehzahlstabilisierung nicht mehr oder es lag ein Defekt vor warum der Motor gar nicht in der Lage war Kraft abzugeben.

Hast Du eigentlich nicht gelernt zum Anfahren auch Gas zu geben? Hat das Teil evtl einen Anfahrassistent und evtl funktionierte der nicht.

Latzo
Beitragsersteller

Man muss nur leider so weit von der Kupplung runter bis das Auto los ziehen will und erst dann gibt man Gas oder nicht ? ich kann ja an nem Berg z.B. schlecht von der Bremse gehen bevor sich das Auto nicht allein vom Standgas hält? Wie gesagt es war als ob ich im Leerlauf  die Kupplung rein und raus drücke. Es ist so lange nichts passiert bis das Auto aus ging.

machhehniker  21.10.2016, 19:19
@Latzo

Deshalb lernt man in einer ordentlichen Fahrschule am Berg zum Anfahren die Handbremse zu benutzen, lernt man dies nicht wird man von der Fahrschule mittels Bescheisserauto um eine ordentliche Ausbildung betrogen.

Latzo
Beitragsersteller
@machhehniker

Also eigentlich suche ich hier nach hilfreichen antworten und nicht nach irgendwelchen Möchtegern Profis die meinen überall ihren Senf dazu geben zu müssen aber letztendlich doch keine Ahnung haben. Danke ;)

machhehniker  22.10.2016, 10:37
@Latzo

Die war mit meiner Antwort ja schliesslich so gedacht, ich vermute dass die Drehzahlstabilisierung nicht in Ordnung war.

Als Du kommentiert hast erschloss sich mir dass Du offenbar auf eine Betrüger-Fahrschule reingefallen bist, das hast Du von mir noch gratis dazuerfahren.

Erstmal: Eine Kupplung kann nicht absaufen.

Auch Motoren saufen heutzutage sehr selten ab. Seit den Zeiten der Einspritzung ist das fast unmöglich.

Aber das nur so nebenbei.

Was passiert denn, wenn du im Stand Gas gibst? Dreht der Motor ordentlich hoch, also dieses "Aufheulen spätpupertärer Fahrer"?

Ich würde jetzt (aber das ist ganz weit hergeholt). auf Probleme mit der Benzinpumpe, Benzinzufuhr tippen.

Teste mal folgendes: Zündung an und 2 - 3 Minuten warten. Dann erst starten und losfahren.

Nach Problemen mit der Kupplung direkt klingt das aber nicht.