Probefahrt Auto alleine?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Autohaus an. Wenn die einem nicht glauben, dass man sich das Auto nicht leisten kann, fahren sie schon mal mit.

Erfahrung aus meinem letzten Autokauf.

FlorianH93
Fragesteller

Naja, das wäre dann das 5te Auto, was meine Familie bzw. meine Eltern in den ganzen Jahren dort kaufen. Sie sollten uns wohl vertrauen! :) Danke, bringts wohl auf den Punkt!

peterprunken  26.04.2012, 17:49
@FlorianH93

Ja, ich hatte vorher eine C-Klasse. Bei Mercedes wurde ich sogar namentlich begrüßt. Nur diesmal wollte ich keinen Mercedes, deshalb bin ich auch in andere Häuser und ich laufe gerne mit offenen Karohemden herum. Bei BMW und VW stieß das auf diese seltsamen Reeaktionen.

Kommt ganz auf den Händler an. Ich selbst hatte mal vor ca. 20 Jahren ein solches Erlebnis. Ich hatte mich für einen Mazda interessiert, habe daraufhin einen Händler angerufen ob er diesen Wagen da hätte, daraufhin bejahte der Händler meine Frage und sagte ich könne gleich vorbeikommen, da ich Zeit hatte, bin ich auch direkt zu dem Händler gefahren. Als ich die Tür aufmachte sagte der Händler: " Sind sie der Herr der eben wegen dem 626 angerufen hat? Der Wagen steht auf dem Hof der Schlüssel steckt". Ohne meinen Namen aufzuschreiben und ohne meinen Führerschein zeigen zu müssen, konnte ich eine Probefahrt machen. Du glaubst sicher ich spinne, aber es war wirklich so.

In den meisten fällen alleine!

Im Normalfall fährst du ohne Mitarbeiter. Unter 1-2 Stunden Fahrzeit solltest du dich auch nicht abspeisen lassen.

Das handhabt aber jedes Autohaus anders. Ich kenne auch Autohäuser die lassen gar keine Probefahrt mehr machen.

011100  26.04.2012, 17:43

Aber auch Autohäuser,wo man es den ganzen Tagbehalten kann.

jbinfo  26.04.2012, 17:49
@011100

Es gibt natürlich aus AH die dir einen Wagen von Freitag bis Montag mit geben.

Kommt drauf an. Je mehr Leute da sind, die nichts zu tun haben und je weniger die dir vertrauen und je wertvoller das Auto ist, desto größer ist die Chance, dass jemand mitfährt.