Auto Unfall bei wem erhöht sich die Versicherung?

7 Antworten

Der SF-Rabatt bezieht sich immer auf den Vertrag für das entsprechende FAHRZEUG.

Sonst müsste ja für sämtliche Fahrzeuge einer Familie, eine höhere Prämie gezahlt werden nach einem Schaden.

Die Versicherung wird bei dem Versicherungsnehmer teurer, der den Unfall verursacht hat. Wer das war, hast du nicht verraten. Da die Tochter keine Versicherung abgeschlossen hat, gibts auch keine, die bei ihrer teurer werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Schuldigen, war die Tochter am Unfall schuldig und der Vater Versicherungsnehmer wird sich die Versicherung des Vaters verteuern.

Der Versich.nehmer wird zum nächsten 1.1. schlechtergestuft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Versicherung läuft auf dem Vater. Also ist seine SF-Einstufung betroffen. Jedoch muss erst die Schuldfrage geklärt werden. Wenn die Tochter den Unfall verschuldet hat, dann die Versicherung bei dem Vater teuer. Wenn die Tochter jedoch den Unfall unverschuldet verbaut hat, dann steigt die Versicherung nicht.