Auto Versicherung ist teuer?

5 Antworten

du hast wohl noch eine sehr niedirge Schadensfreiheitsklasse.

Wer noch nicht lange eine Autoversicherung hatte/oder hat der muss ebend für seine Versicehrugn am Anfang etwas mehr zahlen.

Da hilft es Dir nciht- wenn hier jemand sagt" ich zahle weniger oder ich zahle nur ... "

für dich ist das keine Hilfe- Es wird mit den Jahren günstiger.

Tenoe
Fragesteller

Ist schon seit fast 2 Jahren und auch keine probezeit

matrix791  26.12.2022, 19:37
@Tenoe

seit fast 2 JAhren- bedeutet ja, das du nur SF1 hast. das ist noch sehr sehr wenig.

Schau dich doch mal auf einem Vergleichsportal für Autoversicherungen um und gib dort deine Daten ein. Dann weißt du auch ob die 100€ günstig sind.

Hier kann das keiner beurteilen, weil alle andere Vorraus setzungen haben.

Dir ist schon klar, das deine Versicherungsprämie von vielen Faktoren abhängt, die hier keiner weiss, und somit auch keiner einschätzen kann, ob Du zuviel bezahlst?

Vom Opel Corsa C Bj 2010 gibt es einige Motorisierungen, und nicht nur einen Motor, damit fängt es schon mal an.

Weiterhin wäre interessant, wie lange Du die Fahrerlaubnis B besitzt, wie alt Du bist, wieviele Kilometer du im Jahr mit dem Wagen zurücklegst, wo das Fahrzeug nachts abgestellt wird, ob Du nur Haftpflicht versicher willst, oder Teilkasko, wenn ja mit welcher Selbstbeteiligung, oder Vollkasko, ebenfalls mit unterschiedlichen Selsbtbeteiligungen.

Dein Wohnort ist auch wichtig, wegen der Einstufung in die Regionalklasse.

Ich zahle für mein BMW E46 330Ci Cabrio im Jahr EUR 540,- mit Vollkasko und Schadenschutzbrief bei der Allianz.

Bei der HUK24 würde ich, bei gleichen Bedingungen, weniger als die Hälfte zahlen.

Da ich aber mit dem Service der Allianz äußerst zufrieden bin, nehme ich das billigend in Kauf!

matrix791  26.12.2022, 19:31

und welche SF hast du ?

PlayadeMuro  26.12.2022, 19:36
@matrix791

Ich habe SF25 sowohl in der Haftpflicht, als auch in der Vollkasko.

Mit diesem Fahrzeug kann ich keinen besseren SF erhalten. Ich habe diesen Schadenfreiheitsrabatt bereits seit mehreren Jahren.

matrix791  26.12.2022, 20:38
@PlayadeMuro

ja habe ich auch- deswegen nützt es den Fragensteller absolut nichts- was wir zahlen. da der Fragensteller SF 1 hat.

PlayadeMuro  27.12.2022, 08:54
@matrix791

Mit SF1 würde ich mein Fahrzeug definitiv bei der HUK24 versichern.

Hallo

Gib Deine Daten bei Huck24de ein und errechne das für Deine Werte. Jeder zahlt anders.

Hast Du einen Preis such Vergleiche. Ist mühsam, lohnt aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Das kommt wie immer darauf an...