Autoverkauf ohne Abmeldung und Versicherung?

3 Antworten

Hilfe Bitte niehmals angemeldet das Fahrzeug weitergeben denn du weist nicht was der damit macht .

Du Haftest für alles was mit dem Fahrzeug passiert und auch wenn du den Verkauft aber nicht abgemeldet hast haftest Du bis zur Abmeldung.. Ich habs schon häuffiger erlebt das diese Fahrzeuge ann im östlichen Ausland noch Jahre mit deiner Zulassung herumfahren und du haftest bzw deine Versicherung. die holen zu recht das geld dann von Dir zurück kann also richtig teuer werden egal ob der Vertrag nun abgelauffen ist oder nicht.. Dieser verlängert sich automatisch wenn das Fahrzeug nicht abgemeldet wird..

Viele leider sind es inzwischen Viele haben die Haarsträubenden Geschichten warum die den Wagen zugelassen übernehmen wollen / müßen . Umgehend abmelden und dann erst verkaufen den erst mit der Behördlichen Abmeldung erlischt auch die versicherung und deine daraus entstehenden Pflichten..

Ich kenne auch Fälle deren Kosten für eine nachträgliche Abmeldung in die Tausende gegangen sind bis das Fahrzeug gefunden wurde und Sichergestellt werden konnte..

Eine deutsche Zulassung ist egal welches Fahrzeug im Osten Europas noch einen Vierstelligen Betrag wert , darüber solltest du mal Nachdenken.. Vertraue keinem und glaube nur was du selbst mit eigenen Augen gesehen hast.. Ohne Papiere und Schilder kannst du auch nicht abmelden egal was am Biertisch so erzählt wird..

Ohne Versicherung wird das Betriebserlaubnis erloschen. Für den ganzen Aufwand kostet es natürlich Geld. Macht dennoch keinen Unterschied, ob das Auto noch bei dir steht oder schon an den neuen Besitzer ist

Wenn die Versicherung abgelaufen ist, wird das Auto zwangsabgemeldet. Und du zahlst den Aufwand, das kann ziemlich teuer werden.