Auto ummelden auf Schwerbehinderte Schwester?

4 Antworten

Das kannst Du schon ummelden - da das Auto dann steuerbefreit ist darfst Du es aber auch nur für Deine Schwester verwenden. Also um sie irgend wo hin zu fahren oder irgendwelche Besorgungen für Deine Schwester machen.

Sonstige Fahrten die keinen direkten Bezug zu Deiner Schwester haben (z.B. selber auf Arbeit fahren) sind nicht mehr möglich !!

Gini2727447
Fragesteller

Vielen Dank !

Du kannst das Fahrzeug auf den Namen Deiner Schwester ummelden und auch auf den Namen des Vaters versichern, wenn dies sich als reiswerter erweist - gleichgültig, ob Du mit Deiner Schwester in einem Haushalt lebst oder nicht.

Gini2727447
Fragesteller

Dankeschön für die schnellen Antworten!

Ruf doch bei dem Schwerbehinderten Beauftragten deiner Gemeinde/Stadt an. Der gibt dir Auskunft.

Gini2727447
Fragesteller

Danke, war mir unsicher an wen die Fragen gestellt werden können

Wenn das Auto nur für deine Schwester genutzt wird, dann ist das möglich.