Auto steckt im Graben fest, hilfe bitte?

14 Antworten

Du brauchst etwas, das du unter die Reifen schiebst, damit sie Halt finden.

Wenn du Vorderrad-Antrieb hast, in den 1. Gang gehen und dann ohne Gas sehen, ob er sich etwas vorwärts ruckelt. Dann minimal Gas geben, minimal, damit die Räder weiterruckeln können.

Nicht mit Vollgas loslegen, wodurch dann alles zu glatt wird.

Hast du ein Zugseil im Auto? Wenn nicht, halte jemanden an und bitte, dich rauszuziehen, viele stärkere Autos, Busse, usw. haben Zugseile dabei.

ZuumZuum  15.12.2017, 09:34

viele stärkere Autos, Busse, usw. haben Zugseile dabei.

Nicht unbedingt, weil keine Pflichtausstattung. Und ich würde das Fahrzeug des FS auch nicht herausziehen, erst einmal mache ich meine Kupplung kaputt und dann, wer zahlt wann ich am Fahrzeug was beschädige? Nene, sollen mal schön die Profis machen, die sind nämlich versichert.

Lass dich halt von einem anderen Wagen herausziehen. Zusätzlich kannst du ja von hinten anschieben.

Da wird dich wohl jemand rausziehen muessen, oder wenn genug Helfer da sind, eben schieben

Entweder Du findest einen anderen Fahrer, der Dich zieht, oder Du musst einen Abschlepper rufen.

Kannst auch versuchen, die Fußmatten unter die Reifen zu legen und dann ganz sanft Gas geben!

Ja, das ist schlecht. Aber was ist die Frage?