Wie kann ich beim einparken die Kupplung so drücken, dass das Auto beim rückwärts lenken nicht schneller wird?

3 Antworten

Wie kann ich beim einparken die Kupplung so drücken, dass das Auto beim rückwärts lenken nicht schneller wird?

Also vom Lenken wird das Fahrzeug nicht schneller, weder vorwärts noch rückwärts.

Es sind Deine Füße die Deine Lenkbewegung nicht gut mit der Kupplung koordinieren können.

Anfahren üben auf ebener Straße und am Berg - dann kannst Du den Schleifpunkt finden, an dem das Fahrzeug zu rollen beginnt.

Auch solltest Du üben, beim nach vorne Anfahren zu lenken.

Dann klappt es auch rückwärts.

Im Prinzip genauso, als wenn du vorwärts fahren würdest. Beim Rückwärtsfahren kuppelt man normalerweise nie ganz ein. Die meisten Leute fahren "stoßweise" rückwärts, also immer die Kupplung ein bisschen kommen lassen, bis das Auto fährt und dann die Kupplung wieder drücken und das Auto in die Lücke reinrollen lassen. Wenn es zu langsam wird, nochmal kurz die Kupplung kommen lassen und gleich wieder drücken.

Kupplung "schleifen" lassen. Muss man ein bisschen üben.