Auto: Spiegel beim Parken einklappen oder nicht?

Spiegel beim Parken immer einklappen 100%
Spiegel lieber ausgeklappt lassen 0%

4 Stimmen

2 Antworten

Spiegel beim Parken immer einklappen

Nach Möglichkeit einklappen.Stell dir vor es brettert jemand sehr dicht an deinem Wagen vorbei.Je nach Fahrzeugtyp ist der Außenspiegel 10 - 15 cm breit.Wenn der Andere nur im Abstand von 5 cm vorbei zieht, ist der Spiegel weg.Bei eingeklappten Spiegel passiert garnichts.Du mußt immer bedenken,sein und dein Außenspiegel,dass sind 20- 30 cm und da kann sich schnell einer verschätzen.

allocigar78
Beitragsersteller

ja schon richtig, aber meinst Du nicht, jemand hält vielleicht mehr Abstand zur Karosserie, wenn der Spiegel ausgeklappt ist?

Peter501  01.04.2012, 23:54
@allocigar78

Wenn es in engen Straßen zu Begegnungen kommt,konzentrieren sich viele auf den Entgegenkommer und kommen den parkenden Autos bedenklich nahe und wenn dir einer mit 50 Km/h den Spiegel abfährt ist die Fahrertür auch in Eimer.

Spiegel beim Parken immer einklappen

Ich denke die halten immer den gewissen abstand und wenn nicht is eh der spiegel weg UND kratzer im lack also eigentlich wurscht

Lg ;)