Wie stelle ich die Außenspiegel richtig ein und wie Parke ich ohne absenkenden Spiegel?

5 Antworten

Das Geheimnis heißt Gefühl. ZU meiner Zeit gabs Bordsteinabsenkung und Bummswarner nicht. Und selbst wenn es die gegeben hätte, wären die abgeschaltet worden.

Fahre soviel wie möglich. Übe das Einparken wann immer es geht. Den Erfolg bekommst du mit der Zeit

Üben üben üben. Das schlimme ist das mittlerweile Autos in Fahrschulen laufen, die jeden Rotz an Technik haben. Dann kommt das erste eigenen Auto und hat keine Helfer. Schon sind die Schüler aufgeschmissen

Cepha  16.01.2022, 18:52

Sage nur M5 Coupe mit 260 Ps. Und der eigene Wagen hat dann kraftvolle 60 Ps. Die Ernüchterung kommt dann beim ersten solo Überholvorgang. ;-)

Der rechte Spiegel ist permanent so eingestellt, das ich den Bordstein sehe.
Das geht optimal - andernfalls bräuchte ich einen Einweiser, und dies selbst nach bereits gefahrenen 1000000 Kilometern.

Für die Rundumsicht brauche ich keine Spiegel, da drehe ich den Kopf, der rechte Spiegel ist also verfügbar.

Stelle ihn so ein, dass du die Ecke vom vom Heck so eben sehen kannst.

Entweder lernst du es so, dass einparken. Oder du stellst ihn vorher von Hand runter.