Auto reperatur?

2 Antworten

Salue

Darf ich ganz ehrlich mit Dir sein? Ich habe beruflich mit Schadenfällen zu tun gehabt und bin jetzt pensioniert.

Die Kupplung, die Bremse und die Leichtgängigkeit des Schalthebels sind getrennte Systeme. Das alle zusammen aufs Mal Fehlfunktionen haben, ist sehr unwahrscheinlich.

Wir müssen also den gemeinsamen Nenner finden. Wo läuft alles zusammen?

Ja richtig, beim Fahrer. Wenn das Auto einen Moment lang eine unerwartete Reaktion zeigt, neigt man dazu Falschbedienungen zu machen. Das gilt selbst für erfahrene Automobilisten.

Was Du genau gemacht hast, weiss ich nicht und Du weisst es auch nicht. Es ging alles zu schnell. Deine Werkstatt will nur einfach zu Deiner Beruhigung ein kleines Teil ersetzen. Eigentlich können sie gar nichts anderes tun. Die selbe Situation kann man ja nicht wiederholen.

Wir Menschen machen Fehler, das ist normal. Selbst Flugkapitäne machen manchmal (tödliche) Fehler.

Es ist niemandem etwas passiert und Du kannst unbesorgt mit Deinem Seat weiterfahren.

Tellensohn

Es gibt kein einziges Bauteil, das sowohl den Ausfall der Kupplungshydraulik als auch der Bremshydraulik erklären könnte. Diese beiden Systeme sind baulich getrennt.

Und schon gar kein Bauteil, das nur 20 Euro kostet.

Und sehr definitiv wird allein die Arbeitsleistung mindestens zehn Mal so viel kosten.

Wenn du vernünftige Antworten willst, lass dir am besten aufschreiben, was die da konkret tauschen wollen, und lass dir erklären, wieso dieses eine Teil für alle diese Probleme verantwortlich sein soll. Das ergibt alles keinen Sinn.