Ausversehen auf Bremse gedrückt ohne auf Kupplung zu drücken?!

10 Antworten

Du willst also damit sagen, dass du in den 5. Gang geschaltet hast und anstelle der Kupplung, hast du die Bremse gedrückt, richtig?

Schalten ohne zu kuppeln ist schlecht für das Getriebe. Zu oft sollte sowas besser nicht passieren, aber wenn es nur vereinzelt mal vorkommt dann sollte es noch in Ordnung sein.

Nein, das hat keine Folgeschäden.

Ist nicht schlimm. Nur gefährlich. ;)

tutkucum
Fragesteller

oh ja, es hätte schlimm enden können..

es ist okay..... der Gestank kam wohl von den blockierten Reifen....

PatrickLassan  06.02.2014, 09:30

Wohl eher von den Bremsen. Autos ohne ABS sind heutzutage selten geworden.

tutkucum
Fragesteller
@PatrickLassan

ich hab auch gedacht von den bremsen, stank halt nur am anfang so stark ging dann in paar minuten auch wieder weg..

von 1x hast du keine Folgeschäden zu befürchten, erhöht halt den Verschleiß der Bremsbeläge.