Auto qualmt nach 1 Jahr standzeit

1 Antwort

Hmm... wie alt ist denn das Auto? Bei alten fahrzeugen kann sich flüssigkeit im brennraum sammeln. Ein inditz auf eine schleichende undichtigkeit der zylinderkopfdichtung. Das mit der Drehzahl kann mit der Kaltstertregelung zusammenhängen. Das geht normal weg, wenn der motor wieder warm ist.

Ein kleiner tipp: bevor man einen wagen nach 1 jahr ruhe laufen lässt, zieht man die kraftstoffpumpensicherung und orgelt ihn ne halbe minute durch. Sonst reist der schmierfilm ab.