Auto Probefahrt...?

4 Antworten

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Kommt aufs Autohaus an.

Wieso willst du’s Probe fahren, wenn du kein Interesse hast, das Auto zu kaufen?

Probefahrttouristen und Zeitdiebe sind ungern gesehen.

Manche Händler Verlagen schon Geld für die Probefahrt und verrechnen das nur bei Kauf, meiner Meinung nach völlig richtig so.

Wenn du kein ernsthaftes Interesse hast, lass es bleiben.

Wenn die Verkäufer mitbekommen, dass du ein Probefahrttourist bist, lassen die dich auch nicht fahren.

Bei höherpreisigen oder leistungsstärkeren Fahrzeugen ist es schwerer eine Probefahrt zu bekommen.

Wenn du ein Auto nur mal so testen willst, ohne es zu kaufen, dann hol dir einen Mietwagen.

Das hängt vom Autohaus ab.

Ich persönlich würde niemanden Probefahren lassen, der sich das Fahrzeug nicht leisten kann bzw. kein Interesse hat.

Wenn du den Verkäufer überzeugen kannst.

Im Autohaus? Normalerweise ja