Auto Privatkauf, nach 2 tagen kaputt?

5 Antworten

Im kv hatt er angekreut das das auto keine vorschäden hat und verkehrssicher ist. Aber glaube nicht das mir das was bringt.

Am montag wollte ich über meine rechtschutz mal einen anmwalt fragen

Jeder mechaniker hat mir gesagt, gutachten machen und klagen.

Einer mechaniker meinte, ich habe 4 wochen rückgaberecht (österreich) aber dazu finde ich nichts.

Danke für die antworten bisher.

Ich hoffe, es gibt einen Kaufvertrag und ich hoffe, das dort etwas zum Zustand des Autos drinne steht. Wenn ja kannst du dich an dem orientieren und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.

Privatkauf - das wird leider dein Problem sein…

Wahrscheinlich kann man nix machen

und das von einem Arbeitskollegen. schöner Freund hast du. was steht im Kaufvertrag gekauft unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. z.B. vom ADAC

Kein ankauftest gemacht.

Dummer Fehler. Wurde wohl zu Unrecht einem Kollegen vertraut. Versuch Dich gütlich mit ihm zu einigen. Rechtlich gibt es nur eine Chance wenn man ihm nachweisen kann daß er von dem Schaden wußte und arglistig verschwiegen hat.