Auto plus Motorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

wenn du beim Motorrad den A2-Schein meinst, wovo ich ausgehe, da der A1-Schein bei dir keinen Sinn mehr macht und du zum A-Schein noch nicht berechtigt bist, kannst du natürlich beide Scheine zusammen machen (B & A2)!

Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca. 3.400€ für beide.

Du sparst dir bei der Fahrschule einmal die Anmeldekosten und es fallen 6 Grundstoffstunden Theorie weg.

B = ca. 2.000,00€

A2 = ca. 1.400,00€

Die Preise variieren je nach Wohnort, Qualität der Fahrschule und eigenem Fahrkönnen.

Ich selber habe auch beide Scheine zusammen gemacht.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jetzt schon wegen den paar euronen rechnen musst, wie soll dein Motorrad und Auto finanziert werden? Da stellt du hier die Frage, welches ist das beste und billigste anfängerauto bzw wo steht die billigste Harley. Man macht es eigentlich so: zuerst frühmöhlichst motorrad und Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln. Dann Auto. Du wirst dich damit besser auf den Straßen zurechtfinden und das fahren und die Prüfung fällt dir leichter. Alle beide theoretischen und praktischen Ausbildungen und Prüfungen hintereinander sind schon eine Menge Stress. Oft fällt man dadurch bei den Prüfungen durch auch weil man die Schule bzw. Ausbildung auch noch am Hals hat. Und dann geht das eigentlich mehr im die Kosten. Spare, frag Oma und Opa ob sie dir eine zielprämie vorstrecken .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sparst 1x Grundgebühr, 1x Führerscheinantrag, 1x Prüfungsgebühren Theorie.

Ansonsten summieren sich einfach 2 Führerscheine.

Gibt schon dreidutzend Fragen zu genau dieser Konstellation allein in den letzten Wochen. Ob nun B und A1 oder A2 oder A ist dabei völlig egal.

Hallo.

Das geht. lies dir bei emesvau durch, nur hier im Norden von Niedersachsen etwas billiger ab die Richtung ist schon richtig.

Mit Gruß

Bley 1914