Hilfe, ich kann nirgends parken?

9 Antworten

Und was soll die Stadt machen? Das Problem hat jeder Großstadt. Die werden immer autofeindlichr

Ich finde bei Neubauten, muss unten unbedingt eine Tiefgarage sein.

Maleficent666  27.05.2020, 14:47

Die Stadt München ist da sehr hinterher, es gehen genug Klagen von Einwohner ein.

dogwoman
Beitragsersteller
@Maleficent666

Davon merke ich nichts, es wird wenn dann immer schlimmer

Lass' mich raten, Du wohnst in der Maxvorstadt?

Unser Sohn hat dort während seines Studiums gewohnt und ist manchmal, trotz Anwohnerparkausweis, 1 1/2 Stunden auf der Suche nach einem Parkplatz gekreist.

Er hat uns dann oft total genervt angerufen. In dieser Gegend hast Du nur mit einem Smart (Elefantenrollschuh) oder einem VW Up eine Chance.

dogwoman
Beitragsersteller

Perfekt geraten 😅

PlayadeMuro  29.05.2020, 06:48
@dogwoman

Maxvorstadt ist perfekt zum Wohnen, aber nur wenn man einen Garagen- und Stellplatz hat und davon gibt es in der Maxvorstadt leider nicht wirklich viele.

Dagegen tun kannst du nicht viel. Vielleicht noch weniger mit dem Auto fahren oder ein kleineres kaufen, eventuell einen Garagenstellplatz in der Nähe sehr teuer mieten.

Natürlich kannst du mal die Stadt diesbezüglich anschreiben, aber die Parkplatzsymptomatik ist ein seit Jahren bekanntes Problem in allen deutschen Städten.

Die Einfahrten sind wie von dir bereits geschildert freizuhalten für Müllabfuhr und Feuerwehr.

Wenn du in München so zentral wohnst wie du schreibst, musst du einen Parkplatz anmieten. Das Problem bestand vor über 30 Jahren auch schon.

Nutzt alles nichts. Ich laufe jeden Morgen 15 Minuten zum Auto, und Abends zurück. Das Ordnungsamt juckt das nicht.