300 meter-umzug ohne auto, WIE?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides... es passt ja nicht alles auf die Sackkarre.

Ich hab das schon auf autofreien Inseln gesehen: Fahrrad mit Anhänger.

Gestiefelte  17.06.2018, 21:27

Und in der Arbeit hab ich zwei Rollbretter miteinander verbunden, braucht das als bewegliche Abstellfläche. Geht auf ebenem Untergrund ganz gut.

Es wird vermutlich Schwer werden den Pkw Anhänger zu schieben und Ich glaube nicht das dies erlaubt ist.

Deshalb habe ich 3 Ideen für dich:

  1. Ein Lkw/Pkw leihen (mit oder ohne Lieferanten).
  2. Es gibt einen Straßentauglichen Fahrrad Anhänger. (Kann man auch leihen)
  3. Es gäbe die möglichkeit einen Hupwagen zu nutzen. (Kann man auch leihen)

Mehr Ideen habe Ich leider nicht. Hoffe Ich konnte dir helfen.

Trzd. Viel Glück noch ;-)

Autoanhaenger schieben ist schwer (wenn voll beladen) und auf der Strasse nicht erlaubt.

Ich wuerde ohne Budget per Sackkarre umziehen bzw. ein Rollbrett (aus dem Baumarkt) fuer groessere Moebel.

toberg2
Beitragsersteller

danke! ich muss nicht auf der strasse fahren. nur ÜBER die strasse. sackkarre ist gut. rollbrett etwas hubbelig, oder gibt es gummibereifte rollbretter?

Ich mache das überhaupt nicht ;-)

Ohne die "Örtlichkeiten" wirklich zu kennen, kann man darauf nur schwer antworten.

Das mit dem Schieben des Anhängers kannst du aber schon mal vergessen - das klappt nicht.

Viele Grüße

Michael

Ich würde einen Bollerwagen für den Kleinkram nehmen und für die großen Sachen beim nächsten Baumarkt oder Möbelhaus einen Transporter mieten.

Gestiefelte  17.06.2018, 21:28

Zitat: weil man an beide wohnungen nur sehr schwierig mit auto ranfahren kann.

TroIIinger  17.06.2018, 21:33
@Gestiefelte

Klar geht das, aber man muss es sich doch nicht schwieriger machen als es ist.