Auto mit Klappscheinwerfern und unter 5.000?

6 Antworten

Mazda MX-5, erste Baureihe, da bekommt man ganz ansehnliche Exemplare unter 5000€.

Auf Schwellerrost sollte man achten, ist aber preisgünstig reparabel ☺

Von der Zuverlässigkeit ist das Auto unschlagbar und ist trotz der "nur" 115PS sehr flott zu fahren, wiegt halt nur 950kg.

Unterhalt ist auch sehr günstig. ☺

Mazda MX5 NA. Die ganzen Nissans dürften außerhalb deines Budgets sein. Kannst einen für 3k kaufen und noch was dran machen.

Den Nissan 200SX S13 kann man auch noch erwähnen.

Hallo :)

Ein cooler Geheimtipp ist der Volvo 480.. den fand ich schon immer megaklasse :) Er hat Klappscheinwerfer, eine gute Verarbeitung im Innenraum, eine auffällige Form ("Kombicoupé") und ist inzwischen ein lässiger Youngtimer-Leckerbissen für Fans des Besonderen :)

Den gibt's zwar nicht mit "viel PS" im Sinne von 200 Pferden.. ich glaube bei 140 ist schluss aber da die Dinger relativ leicht sind, fühlen sich schon die Basis-480er mit 90 PS ziemlich locker an was ihr TEmprament angeht :)

Ersatzteile sind bei Volvo nicht billig & manches könnte man länger suchen müssen.. dafür gibt's Clubs und es passen bei den Motoren auch Gleichteile von Renault (Technik war von den Franzosen). VOm Turbobenziner rate ich ab, 102 oder 109 PS sind ausreichend und machen im 480er schon Spaß.

Die 480er wurden zwischen 1987 und 1996 gebaut und sind relativ selten geblieben.. dafür sind sie billig & gute Exemplare gibt's immernoch.

Vllt. ist das was für dich :)

Neben den bereits genannten Mazda MX-5 NA (Bezeichnung der 1. Generation) Kann ich dir noch einen Nissan 200sx S13 empfehlen, der hat sogar 169PS und nen Turbo bei einem Gewicht von knapp über einer Tonne 😉