Günstigen Suv/Geländewagen?

In der größe  - (Auto, fahren, Wagen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das doch kein Geländerwagen! Das ist eine GIRLIESÄNFTE! ;-)

Ich stehe mehr auf klassische Formen wie Mitsubishi Pajero Pinin. Kann ein gutes bis fantastisches Auto sein, hat aber jede Menge Tücken, die der Einarbeitung bedürfen, und zudem viel zu wenig Rostschutz. Daher höchstens eine seeeehr verhaltene Empfehlung, obwohl ich neuerdings selbst einen besitze und damit recht glücklich bin.

Mehr so ins etwas Modernere ging der alte Honda H-RV damals, den es zudem wahlweise in etwas sparsamer mit Frontantrieb gab.

Rundlich-modern und trotzdem ausgesprochen geländegängig (bis auf die fehlende Untersetzung) ist der Daihatsu Terios. Der hat schon ganz gut Bodenfreiheit und so. Auch bei gebrauchten Dais muss man aber ausnahmslos besonders intensiv auf Rost achten und besser nur in Norddeutschland oder sonstwo kaufen, wo im Winter nicht gestreut wird. (Und dann natürlich persönlich nachkonservieren.)

Theodor11
Fragesteller

Vielen dank! Werde mal nachschauen :)

Toyota RAV 4 oder Honda CR-V

es wäre einfacher deine suchkriterien einzugeben und die ergrbnisse auswerten

Das einzige was mit deinem Budget als SUV zu haben sein könnte ist ein gebrauchter Dacia Duster.

martinreschke  24.03.2018, 23:59

Den musst du suchen. Lada Niva ist auch drin oder vw Country alte m Klasse