Auto mit Gewerbeschein kaufen?

Bom händler

2 Antworten

Vom Händler oder wie?

bekommst Autos die nicht an privat verkauft werden und/ oder bekommst die Fahrzeuge günstiger, bist dafür aber im Schadensfall komplett auf dich selbst angewiesen, da die Gewährleistung ausgeschlossen wird.

Waterfight
Beitragsersteller

Ist die Gewährleistung nur bei kfz-leuten ausgeschlossen oder auch bei Nagelstudio Gewerbe z.B also bei allen

Mmits  10.04.2024, 17:44
@Waterfight

Gewerbe jeder Art.

Spielt keine Rolle ob’s ein Bäcker oder Metzger oder ein autohändler ist.

Waterfight
Beitragsersteller
@Mmits

Und muss man das Auto dann auch auf das Gewerbe zulassen oder kann man das Auto mit dem Gewerbeschein kaufen und dann privat zulassen und privat zahlen

Mmits  11.04.2024, 20:55
@Waterfight

Nein muss man nicht, kannst ganz normal privat zu lassen.

Geht nur darum, dass Händler ein Gewerbe als Vertragspartner haben um die Gewährleistung auszuschließen.

Waterfight
Beitragsersteller
@Mmits

Und wie viel Prozent Rabatt bekommt man dann ungefähr mehr dadurch dass die Gewährleistung ausgeschlossen wird ca

Wenn man das Auto fürs Gewerbe nutzt, kann man es als Betriebskosten und steuerlich absetzten.

Ansonsten ist es sinnlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern