Auto mit 140.000 km?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zu viel Kilometer 83%
Ist noch in Ordnung 17%
Geht voll klar 0%

4 Antworten

Hängt vom Zustand ab, den hier niemand wissen kann. Ohne Sichtung kann man nicht einfach anhand des Kilometerstands abraten, wie es hier so einige taten. Das ist grob unsachlich.

Wiegehtseuch95
Beitragsersteller

Der Verkäufer meint der Zustand sei top und erste 1

checkpointarea  21.07.2021, 19:15
@Wiegehtseuch95

Der Verkäufer wird nicht unbedingt objektiv sein, er möchte das Auto ja verkaufen. Also lieber jemanden mitnehmen mit Ahnung

Zu viel Kilometer

Kommt ein wenig auf den Kaufpreis an und was wann (Zeit, Km-Stand) gemacht wurde (Reparaturen), wie die Wartungen durchgeführt wurden und wie das Auto gefahren wurde (schonend, sportlich, Kurz-/ Langstrecke)

Grundsätzlich fände ich es zu viel, wenn due in den kommenden 4 Jahren nochmal 100k drauf packen wirst

LuckyJack1986  21.07.2021, 16:38

Moment, du willst ja sogar 200k drauf packen...

Zu viel Kilometer

Bei deiner Fahrleistung brauchst du einen Neuwagen oder jungen Gebrauchten um halbwegs problemfrei durch die nächsten vier Jahre zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Zu viel Kilometer

Ich bin kein Experte aber würde sagen wenn du jedes Jahr 50.000 fährst also in vier Jahren 200.000 fährst und das Auto schon 140.000 drauf hat wäre das vermutlich schon viel.