Auto mieten Marokko mit 19?

3 Antworten

Bei vielen Autoverleihern darfst du auch nicht ins Ausland fahren. Außerhalb Europas schon gar nicht

Den Führerschein musst du grundsätzlich vorlegen.

bergquelle72  19.09.2019, 12:03

Es geht ja wohl darum sich DORT ein Auto zu mieten.

Wer kommt auf die Idee eines in D zu mieten und dann eine Woche lang bis nach Marokko damit fahren?

DerHans  19.09.2019, 13:34
@bergquelle72

Dort musst du selbstverständlich auch deinen Führerschein vorlegen.

bergquelle72  19.09.2019, 15:26
@DerHans

Ja ist klar. Meine Bemerkung ging aber zum Thema "ins Ausland fahren". wenn man bereits dort ist, dann ist es einem völlig egal ob man mit dem Mietwagen nach D fahren dürfen würde.

Hi Simselbart,

Ab wo wollt ihr denn ein Auto mieten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 Reiseorganisation Marokko und Marrakesch

Seid ihr länger dort? Dann kauft euch dort einfach ne billige Kiste.

Generell glaube ich, dass es kein großes Problem ist, dort an ein Fahrzeug zu kommen.

Simselbart
Beitragsersteller

Ja hab ich auch schon überlegt. Für ein bis zwei Wochen lohnt sich das aber eher weniger. Notfalls lass ich mich halt auf ingendnen zwielichtigen Straßenverleih ein..

DerHans  19.09.2019, 11:35
@Simselbart

Wahrscheinlich kommt ihr sogar billiger mit dem Taxi durch die Gegend. Auch Überlandbusse gibt es.