Auto mieten Marokko mit 19?
Hallo. Ich möchte im Januar mit ein paar Freunden nach Marokko um dort zu reisen. Praktisch wäre es natürlich wenn wir ein Auto hätten.
Ich habe im Internet zwar einige Autohändler gefunden die auch an 19 jährige vermieten, Im Vertrag steht jedoch, dass ich ich den Führerschein schon mindestens 1 Jahr haben muss. (hab ich nicht)
Weiß jemand wie genau die es damit nehmen und wo ich vielleicht trotzdem ein Auto her bekomme?
Danke schon mal im voraus.
3 Antworten
Bei vielen Autoverleihern darfst du auch nicht ins Ausland fahren. Außerhalb Europas schon gar nicht
Den Führerschein musst du grundsätzlich vorlegen.
Dort musst du selbstverständlich auch deinen Führerschein vorlegen.
Ja ist klar. Meine Bemerkung ging aber zum Thema "ins Ausland fahren". wenn man bereits dort ist, dann ist es einem völlig egal ob man mit dem Mietwagen nach D fahren dürfen würde.
Hi Simselbart,
Ab wo wollt ihr denn ein Auto mieten?
Seid ihr länger dort? Dann kauft euch dort einfach ne billige Kiste.
Generell glaube ich, dass es kein großes Problem ist, dort an ein Fahrzeug zu kommen.
Ja hab ich auch schon überlegt. Für ein bis zwei Wochen lohnt sich das aber eher weniger. Notfalls lass ich mich halt auf ingendnen zwielichtigen Straßenverleih ein..
Wahrscheinlich kommt ihr sogar billiger mit dem Taxi durch die Gegend. Auch Überlandbusse gibt es.
Es geht ja wohl darum sich DORT ein Auto zu mieten.
Wer kommt auf die Idee eines in D zu mieten und dann eine Woche lang bis nach Marokko damit fahren?