Auto mehrere Tage im Nachbarland geparkt und nun hat es ein Hemmschuh?

4 Antworten

Kostet wohl zwischen 24 und 49€ pro Knöllchen, siehe hier:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/blickzumnachbarn/subdir/knoellchen-aus-luxemburg-werden-nicht-nachgeschickt_aid-27907

Wenn ein Ticket gezogen und die Zeit überzogen wurde, zwischen 12 und 24€. Bei 25 Strafzetteln wären das dann schlimmstenfalls 1225€

Paejexa  11.03.2022, 21:56

Ok, vergiss es.. Artikel ist aus 2015. Ich fürchte das ist mittlerweile DEUTLICH teurer, siehe Antwort von MiXXXery

Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Strafzetteln nur um Parkverstöße handelt.

Pro Parkverstoß fällt ein Strafzettel in Höhe von 145 € an.

Da du 25 Strafzettel hast, wirst du wohl 3625 € zahlen müssen.

Der Hemmschuh kann dich zusätzlich locker noch mal 400 € kosten...

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-luxemburg/

Paejexa  11.03.2022, 21:54

Komisch. In dem Artikel, den ich gepostet habe, ist von bis zu 49€ die Rede 🤔

So massive Unterschiede können doch fast nicht sein

Edit: ah, meiner ist aus 2015, also 2 Jahre älter..

MiXXXery  11.03.2022, 21:58
@Paejexa

Den Artikel den ich gepostet habe, ist auch nicht gerade der neueste. Ist ja schon 5 Jahre alt.

Möglicherweise hat sich das Bußgeld zwischenzeitlich schon wieder erhöht?

Paejexa  11.03.2022, 22:01
@MiXXXery

Habe eben selbst mal noch recherchiert ob es was aktuelleres gibt, scheinbar nicht. Sind wohl immer noch die 145€

Eckengucker  12.03.2022, 00:41

Interessant. Falsch parken kostet nach dem Katalog so viel wie mehr als 50 km/h zu schnell fahren. Die haben dort wohl ein echtes Problem mit zu vielen Autos......

dass ich morgen früh vorbei kommen soll

DANN erfährst es

keine Ahnung was da für Falschparken genommen wird

Kommt doch auf's Land an oder? Und wie viele Strafzettel + Hemmschuh du bezahlen musst. 😅