Kann ein Hund krank werden wenn man die Klimaanlage im auto an hat?

5 Antworten

Hallo 12345OO,

ja, kann er. Übrigens auch, wenn durch offene Fenster Zugluft herrscht. Ist alles wie beim Menschen auch - beides Säugetiere ;-)

Frohes Schwitzen

xttenere  24.06.2016, 10:39

Dann müsste ich seit über 40 Jahren immer krank sein. Fahre seit eh und je mit offenen Fenstern..egal ob im PW oder LKW...und hab weit über eine Mio. Km gefahren in dieser Zeit....Erkältet war ich noch nie, und hatte auch sonst keine gesundheitlichen Probleme.

ich hab zwar eine Klimaanlage im Auto, benütze sie aber nicht, da der Temperaturunterschied zu gross ist, wenn ich aussteige.

Ich hab meine Fenster offen...der Hund liegt im Windschatten und schläft, so kriegt er keine Bindehautentzündung.

Weder er noch einer meiner Hunde noch ich wurden je krank dadurch...und ich fahre doch schon über 40 Jahre Auto etc,. und halte auch gleich lang Hunde.

snens826  09.05.2020, 20:57

hey, hast du irgendwelche "goldenen Regeln" oder sowas in der Art zur Hundehaltung die du mit der Zeit sammeln konntest? LG

ja, das kann bei bedienungsfehlrn passieren.

bitte nie eine zuniedrige temperatur waeheln dann besteht durch den extemen unterschied zwischen aussen und innen oft erkaeltungsgefahr. die richtung der klimaduesen nie direkt auf mensch oder hund richten.

Jule140  24.06.2016, 10:50

perfekte Antwort 😊

Theoretisch ja, er kann z.B. eine Bindehautentzündung bekommen, wie Menschen auch. Praktisch kann man aber dafür sorgen, daß der Hund nicht angeblasen wird, dann wird es ihm im klimatisierten Auto besser gehen, als in einem aufgeheizten.