Vertrage Auto-Klimaanlage nicht?
Bin heute beruflich mit einem Auto mit Klima-Automatik unterwegs gewesen, die auf 21 Grad eingestellt gewesen ist. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht richtig vertrage - habe normalerweise einen uralten C-Klasse-Mercedes ohne Klimaanlage. Ich fühle mich irgendwie matt und der Hals kratzt ein wenig - hatte bei Klimaanlagen in Autos bisher immer diese Beschwerden. Es war heute mittag auf der Arbeit schlimm, inzwischen geht es wieder viel besser, aber irgendwie hat mich die Klimaanlage "angegriffen".
Kann das Gewöhnungssache sein oder ist das vielleicht auch einfach so, dass ich es nicht vertrage?
6 Antworten
Du wirst es wohl nicht vertragen. Das ist bei einigen Menschen so. Dann das nächste mal einfach die Klima auslassen und dafür das Fenster auf machen.
1. Kann man abschalten
2. Kann man regulieren
Ich verstehe auch nicht, warum viele die Klimaanlage auf Werte drehen, wo sie dann Pullis tragen müssen um es auszuhalten.
Wow...ich könnte ohne Klima gar nicht mehr fahren.
Meine Klimaautomatik steht seit Jahren auf 22 Grad und ist durchgehend an.
Jup, ist bei mir auch so. Kann gar nicht ohne. Aber es gibt halt Menschen, die die Klima nicht vertragen.
Die meisten Leute benutzen die Auto-Klimaanlage falsch. 21° sind zudem zu kalt. Du bist ja witterungskonform angezogen.
meist wird die Klimaanlage zu kalt oder die Heizung zu warm gestellt, da die Leute meinen, dadurch geht es schneller. Was aber ein Irrglaube ist.
Man sollte sich auch nicht von der klaren Luft direkt anblasen lassen.
ich fahre beruflich viel Auto und habe schon sehr viele Jahre eine Klimaanlage im Auto und noch nie Probleme gehabt.
Wenn ich bei Kollegen mitfahre, stelle ich immer wieder fest, dass sie die Einstellung nicht hinbekommen.
Schalt doch die Klimaanlage einfach aus. Auch ich fahre sehr ungern in Autos mit Klimaanlage, da ich danach sehr schnell erkältet bin.
Genau deswegen habe ich den C180 damals ohne Klima gekauft und dafür mit Schiebedach.
Danke! Muss mal schauen, wie das geht. Auto gehört mir nicht, ich benutze es derzeit nur übergangsweise.
Danke! Muss morgen mal schauen, wie das geht. Das Auto (ein BMW) gehört mir nicht, ich benutze es derzeit nur übergangsweise.